Bündner Regierung genehmigt Erweiterung und Umbau des Heimzentrums Arche Nova
Die Regierung genehmigt das von den PDGR eingereichte Subventionsgesuch für die Erweiterung und den Umbau der Arche Nova in Landquart. Der Kanton sichert einen Beitrag von maximal 1,52 Millionen Franken zu.
Die PDGR beabsichtigen mit der Erweiterung und dem Umbau des Heimzentrums in Landquart eine Zentralisierung ihrer Wohnplätze. Um den Anfragen für Plätze aus dem Raum Fünf Dörfer, Maienfeld und Vorderprättigau gerecht zu werden, wollen die PDGR die Arche Nova in Landquart um zwei geschützte Wohnplätze und vier geschützte Tagesstrukturplätze erweitern.
Die vergrösserte Nutzfläche in Landquart ermöglicht es, die Wohngruppe Schiers nach dem Umbau aufzulösen und in das Zentrumsgebäude Arche Nova in Landquart zu integrieren.
Weitere Informationen zum Heimzentrum Arche Nova