ARBES-Teamtag 2024

21. Februar 2024

Die ARBES-Mitarbeitenden der Standorte Chur, Rothenbrunnen und Roveredo trafen sich vor kurzem zum Teamtag und liessen sich in die faszinierende Bündner Tierwelt entführen.

Biologe und Hobbyfotograf Fabian Riedi führte die Mitarbeitenden durch das nahegelegene Naturschutzgebiet «Monté» bei Cazis. Mit seiner fachkundigen Expertise, seinen einzigartigen Fotos und den ausführlichen Erzählungen brachte er dem Team die Tierwelt in Graubünden näher.

Die zweite Tageshälfte stand dann ganz im Zeichen des gegenseitigen Austausches: Es wurden unterschiedliche Fachthemen behandelt und neue Ideen für den Berufsalltag erarbeitet, welche die Fachbetreuerinnen und Fachbetreuer in der Begleitung und Betreuung von erwachsenen Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung anwenden können.

Das Team blickt auf einen abwechslungsreichen und inspirierenden Tag zurück.