Heute ist Internationaler Tag der Pflege

12. Mai 2020

Das Motto des diesjährigen Internationalen Tags der Pflegefachpersonen lautet «Nursing the World to Health» und wird ein besonderer sein, da er auf den 200. Jahrestag der Geburt von Florence Nightingale fällt. Sie gilt als Begründerin der modernen Krankenpflege. Das Motto wird jedes Jahr vom International Council of Nurses (ICN) festgelegt. Der ICN vereint weltweit über 130 nationale Pflegeberufsverbände und damit über 16 Millionen Pflegefachpersonen.


Pflegefachpersonen leisten einen unschätzbar grossen Beitrag zur Genesung der Patienten und Klienten und geben ihnen die Betreuung und Aufmerksamkeit, die sie benötigen. Dies war gerade in den letzten Wochen eine Herausforderung, welche mit Bravour gemeistert wurde.


Wir danken unseren 460 Pflegefachpersonen und wünschen ihnen für die Zukunft weiterhin viel Freude und Zufriedenheit bei ihrer täglichen Arbeit.