Mit dem Jeep auf und davon – Ein Erlebnis der besonderen Art

26. Mai 2023

Vor Kurzem war es soweit: Der Jeep Club Graubünden unternahm mit 20 Klientinnen und Klienten des Heimzentrums Arche Nova und ihren Betreuerinnen und Betreuern eine Rundreise. Von Landquart über Chur, Tiefencastel nach Davos und zurück über Schiers nach Landquart ging es meist über Strassen, die man sonst nicht befährt.

Die Kolonne von rund 35 Jeeps, darunter alte und neue Modelle, sorgte bereits optisch für Aufsehen. Für die Teilnehmenden mit kognitiver Beeinträchtigung war der Ausflug in mehrfacher Hinsicht aussergewöhnlich. Zum einen war es das Fahrerlebnis auf dem Beifahrersitz, teilweise mit offenem Dach. Zum anderen war es der vom Jeep Club offerierte Spaghettiplausch im Restaurant Walserhuus im Sertigtal. Letztlich waren es vor allem die Kontakte und Begegnungen untereinander in bunt gemischter Form – verbunden mit Geselligkeit, die diesen Tag so einzigartig machten.

Herzlichen Dank an den Jeep Club Graubünden für die Unterstützung, Verbundenheit und dass sie den Bewohnern unvergesslich schöne Erinnerungen schaffen konnten.

Weitere Infos zum Heimzentrum Arche Nova