Öffentlicher Vortrag «Mit Autismus ins Studium und ins Berufsleben»

6. November 2019

Am Montag, 4. November 2019, fand in der Schweizerische Alpine Mittelschule Davos der öffentlicher Vortrag «Mit Autismus ins Studium und ins Berufsleben» statt.

Veranstalter war unsere KJP Regionalstelle Davos – sie lud Matthias Huber, der als Direktbetroffener viel über diese Störung zu erzählen weiss und Fachmann für Autismus und Psychotherapeut in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Bern (UPD) ist, nach Davos ein. Mit dabei war ebenfalls Josef Nigg aus Obersaxen, der als Lerncoach junge Menschen mit Autismus begleitet. Die Referenten erklärten nicht nur die Besonderheiten von Autismus, sondern sie hielten auch viele handfeste Tipps für Betroffene, Eltern, Lehrpersonen und Ausbildner bereit.

Nach Referatsende wurden die gut 100 Besucher zu einem Apéro im Foyer der Aula eingeladen bei dem der persönliche Austausch weiter im Vordergrund stand.