Trialog: miteinander reden – zusammen lernen

Kulturpunkt Planaterrastrasse 11 7000 Chur

Der Trialog ist ein ebenbürtiger Erfahrungsaustausch von Betroffenen, Angehörigen und Fachpersonen. Der Trialog ist eine Kooperation von Stand by You (beziehungsweise VASK Graubünden) und den Psychiatrischen Dienste Graubünden.

Ab Januar 2024 wurde aus VASK Schweiz die Angehörigenbewegung Stand by You Schweiz.

Eine Anmeldung ist nicht nötig, der Eintritt ist kostenfrei, Dauer ca. 1.5 – 2 Stunden.

Bei Fragen: Laura Regli 077 448 16 43, Stand by you

Trialog-Themen

31.01.2024

Suchterkrankungen

Welche Schwierigkeiten treffe ich damit in meinem Alltag an?
Was hilft mir im Umgang damit?

27.03.2024

Einsamkeit

Wir sammeln alle Gedanken rund ums Thema Einsamkeit und überlegen zusammen, ob es für uns etwas zu ändern gibt

22.05.2024

Psychiatrie – unsere Wünsche und Visionen

Was sind unsere Wünsche und Ideen zu psychiatrischer Behandlung?

24.07.2024

Hometreatment – Chancen und Risiken

Mit der Gesundheitsreform wird ambulante Behandlung möglicherweise häufiger, was brauchen wir (Pflegende, Betroffene, Angehörige), damit das gelingen kann?

25.09.2024

Resilienz

Was ist das? Und wie gelingt Resilienz?

27.11.2024

… den Wolf füttern

Wo entscheide ich mich, den positiven Teil in mir und um mich herum zu fördern, wo stolpere ich dabei?

Flyer: Trialog 2024

Der Trialog ist ein Erfahrungsaustausch von Betroffenen, Angehörigen und Fachpersonen. Seitens PDGR sind folgende Fachpersonen für den Trialog zuständig und anwesend:

Dorothea Savio

Peer Mitarbeiterin

Silvan Egger

Oberarzt